Obst

Das Team von EDEKA Schliermann

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit bestimmen unser Handeln

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 70 jungen und junggebliebenen Mitarbeiter/-innen. Unabhängig davon, dass wir an zwei Standorten unser Bestes für Sie geben, fühlen wir uns wie eine einzige große, gemeinsam agierende Mannschaft. Auf das zwischen uns herrschende freundschaftliche und harmonische Miteinander legen wir großen Wert und pflegen dieses auch im Umgang mit unseren Kunden. Mit Kompetenz, Engagement und zwei offenen Ohren sind wir jederzeit für Sie ansprechbar!

Als ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb ist uns die Förderung des Nachwuchses besonders wichtig. Unsere insgesamt 6 Auszubildenden erlernen bei uns die Berufe des/der Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/-in, Metzger Fachverkäufer/-in, Metzger/-in sowie Frische-Spezialist/-in. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen unseres Abiturientenprogramms die Ausbildung zum/zur Handelsfachwirt/-in an.

Sponsoring / Soziales Engagement

Dass wir in der Lage sind verschiedene lokale Organisationen finanziell zu unterstützen, erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit – es ist vor allem Ihr Verdienst! Dank Ihrer großartigen Bereitschaft mitzuhelfen, können wir Institutionen und Vereinen ein Stück der nötigen Förderung zukommen lassen und somit ihren Fortbestand sichern.

In der Vergangenheit sind großartige Projekte entstanden. Hiervon profitierten beispielsweise der Fußballverein Dettelbach, das Rote Kreuz, Kindergärten aus unserer Nachbarschaft und diverse Hilfswerke.

Öffnungszeiten

EDEKA in Schwanfeld:

Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr

Sa. 8:00 - 18:00 Uhr

Metzgerei in Schwanfeld:

Mo. - Sa. 8:00 - 18:00 Uhr

EDEKA in Dettelbach:

Mo. - Sa. 7:00 - 20:00 Uhr

Inhaber

Inhaber Nathan und Darius Schliermann

Was die Brüder Nathan und Darius Schliermann, Inhaber der EDEKA Schliermann-Märkte, heute leisten, hat im Jahr 1948 seinen Ursprung. Damals eröffneten die Großeltern, Josef und Zita Schliermann, in ihrem Wohnhaus einen kleinen „Tante-Emma-Laden“.

Im Jahr 1972 lösten Hermann und Ulrike Schliermann ihre Eltern ab und nahmen einen Standortwechsel vor. Die Liebe zu Lebensmitteln und die Freude an der Arbeit mit frischen Produkten wurde Nathan und Darius Schliermann offensichtlich in die Wiege gelegt. Im Juli 2015 übernahmen die Brüder die Verantwortung für den Markt.

Zusätzlich zu den sehr beliebten Specials wie dem Catering-Service und dem Getränkemarkt, konnten die beiden Brüder die hauseigene Metzgerei der Eltern ebenfalls weiterführen. Dieses äußerst attraktive Angebot wurde dadurch realisierbar, dass einer der beiden Brüder den Beruf des Metzgers erlernte. Im Jahr 2019 konnte das erfolgreiche Familienunternehmen mit der Übernahme des EDEKA-Marktes in Schwanfeld einen zweiten Standort hinzugewinnen. Nathan und Darius Schliermann setzen damit ein deutliches Zeichen, dass die große Liebe zu Lebensmitteln ungebrochen existiert und diese Familientradition auch in der 3.Generation fortlebt.

Motivation

„Uns motiviert die Leidenschaft für unsere Arbeit. Wir dürfen tagtäglich dem nachgehen was wir wirklich lieben und wertschätzen. Das ist ein einmaliges Privileg. Und wir machen damit nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden glücklich. Dazu kommt noch unser motiviertes Team mit all den fleißigen und netten Kollegen – was könnte uns mehr Motivation bescheren?“, die Inhaber Nathan und Darius Schliermann.

Firmenphilosophie

Die Brüder Nathan und Darius Schliermann sehen es quasi als ihre moralische Verpflichtung an, all ihren Fleiß zum Wachstum des Familienunternehmens, dem Erbe ihrer Großeltern, beizusteuern. Dieses Vorhaben erreichen sie zum einen durch die regionale Vernetzung und zum anderen durch ihre zufriedenen Mitarbeiter, denn diese fördern dadurch auch die Zufriedenheit der Kunden – und zufriedene Kunden kommen immer wieder gerne zurück in den Markt.

Blumen

Kontaktformular

Dieses Feld nicht entfernen!

Nachricht schreiben

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    Kontakt

    EDEKA Schliermann in Dettelbach

    Weingartenstraße 2
    97337 Dettelbach

    Tel.: 09324 25 76

    info@schliermann-ohg.de

    Kontakt

    EDEKA Schliermann in Schwanfeld

    Bismarckstraße 8
    97523 Schwanfeld

    Tel.: 09384 15 61

    info@schliermann-ohg.de